Denn die meisten von uns können nicht mehr ohne: Das smarte Handy, das vieles von uns weiß, mit dem wir alles festhalten können, das uns nichts mehr vergessen lässt. Aus dem privaten Gebrauch kaum mehr wegzudenken, erfreuen sich Smartphone & Tablet auch im Berufsalltag des Handwerksimmer größerer Beliebtheit. Zu Recht greifen daher immer mehr auf eine mobile Softwarelösung im Handwerk zurück.
Mit einer modernen App für Smartphone und Tablet, abgestimmt auf Ihre Handwerkersoftware, werden Sie ganz schnell Herr über das Papiersammelsurium. Damit sind Sie nicht mehr auf das Büro angewiesen, denn mobiles Arbeiten ist flexibler und zeitsparender! Wenn Sie also professionell und effizient arbeiten wollen, sollten Sie auch bei mobilen Anwendungen auf branchenbezogene Lösungen, z. B. für SHK- oder Elektrobetriebe, setzen. Denn mobile Apps sind als Ergänzung zur klassischen kaufmännischen Software-Lösung für den PC zu verstehen. Schließlich arbeiten Sie oder Ihre Kollegen im Büro nach wie vor am Schreibtisch.
Hand aufs Herz: Wie mobil ist Ihre Software?
Wenn Sie es noch nicht getan haben, sollten Sie unbedingt prüfen: Wie mobil ist die bisher eingesetzte Software in Ihrem Betrieb? Wenn Sie hier die Vorteile des mobilen Arbeitens unterschätzen, lassen Sie sich einiges entgehen:
Gestalten Sie von unterwegs ganz einfach Ihren Tagesablauf, indem Sie bequem per App Ihre Aufträge annehmen und bearbeiten. Sie können live auf Adressen, Ansprechpartner und weitere Daten für Ihren betrieblichen Ablauf zugreifen. Verwenden Sie dabei Routenplaner und Tourenplanung – für eine effiziente Auslastung. Ganz nebenbei erfassen Sie Arbeitsstunden vor Ort. Fotos können direkt von der Baustelle in einen Auftrag hinzugefügt werden. Drucken Sie Aufträge mit der Unterschrift des Kunden direkt über die App aus und versenden Sie den Auftrag als Anhang per E-Mail.